Backe-Verlag

Bücher, Autoren, Manuskripte und mehr...

Informationen über: Dr. Yoshifumi Yasuoka

Dr. Yoshifumi Yasuoka

Untersuchungen zu den Altägyptischen Säulen als Spiegel der Architekturphilosophie der Ägypter


Dr. Yoshifumi Yasuoka, Jahrgang 1980, studierte Architektur an der Waseda Universität in Tokio, Japan, und erwarb dort mit seiner Arbeit über ein Thema der Architekturgeschichte den Grad eines Masters. In diesem Bereich setzte er sein Studium in Wien fort bis zur Promotion im Jahre 2010.

Unterstützt mit einem DAAD-Forschungsstipendium erweiterte er seine wissenschaftliche Ausbildung an der Universität Heidelberg durch das Studium des Faches Ägyptologie, worin er 2014 promoviert wurde.

Herr Dr. Yasuoka wird im April 2016 als Post-Doc Research Fellow an der Architekturfakultät der Universität Tokio tätig sein.