Backe-Verlag

Bücher, Autoren, Manuskripte und mehr...

Informationen über: Dr. Lutz Bendel

Dr. Lutz Bendel

Preisverzeichnis der Abstempelungen
der deutschen Post in Belgien 1914-1918

Dr. Lutz Bendel arbeitet als Manager und Berater in der Energiewirtschaft.  In seiner Freizeit betätigt er sich als Philatelist und erforscht die Postgeschichte der deutschen Besetzung während des 1. Weltkrieges in Belgien. Zusammen mit Holger Rath, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft „Deutsche Besetzung im 1. Weltkrieg e.V“ arbeitet er an einem umfangreichen Katalog zu den Ortstempeln in Belgien während des 1. Weltkrieges.

Im Vorgriff auf diesen noch in Arbeit befindlichen detaillierten Spezial – Stempelkatalog wurde das  „Preisverzeichnis der Abstempelungen der deutschen Post in Belgien 1914 - 1918“ erstellt.
Dieses Preisverzeichnis enthält eine Aufstellung von mehr als 2000 Stempel / Varianten - jeweils mit aktuellen Bewertungen - und ist seit fast 30 Jahren erstmal wieder eine Publikation auf diesem Gebiet.

Weitere Publikationen zu den Spezialgebieten „Bankzensur“ und „Verschlussstempel“ sind in Vorbereitung.