Backe-Verlag

Bücher, Autoren, Manuskripte und mehr...

Es ist 1 Buch auf Ihrer Wunschliste.

Hausgrabungen3


Dieses Buch zur Wunschliste hinzufügen

Untertitel: Aegyptiaca in deutschem Privatbesitz Hausgrabungen3 Aegyptiaca in deutschem Privatbesitz
Verlag: Backe-Verlag
Autor: Dieter Kurth
Illustrator:
Seiten: 124
Format: A4
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-9821743-1-0
Preis: 58,90 Euro
Porto (innerhalb DE): Euro
Gewicht: Gramm
Kurztext:

Der dritte Band der Reihe „Hausgrabungen“ stellt neben anderen Artefakten vier Mumienauflagen vor sowie sechs Uschebtis, drei Papyrusfragmente und einen Grabkegel. Als nicht ganz gewöhnliche Stücke unter diesen von Besitzer zu Besitzer wandernden Antiken seien hervorgehoben eine beschriftete Fayence unklarer Bestimmung, ein Grabrelief mit Speisetisch-Szene sowie der Aufsatz einer Weißen Krone, gefertigt aus Metall mit Einlagen.

Auch dieses Mal bleibt zu hoffen, daß die hier versammelten Stücke den Fachkollegen und den Liebhabern antiker Kunst als Vergleichsmaterial willkommen sind und daß den beigefügten ersten Informationen weitere Präzisierungen folgen werden.